Termin Informationen:

  • So
    10
    Feb
    2019
    So
    10
    Mrz
    2019

    Ehrungen langjähriger Mitglieder am 25. Januar

    Auszeichnung 50 Jahre SBAuszeichnung 40 Jahre SBAuszeichnung 25 Jahre SB

     

    Bis auf den letzten Platz war der Nebenraum in der Pizzeria „Bei Tino“ an unserem Ehrenabend gefüllt. Der 1. Vorsitzende Gerhard Stühler freute sich, neben den aktiven Wanderern auch viele Mitglieder begrüßen zu können, die an diesem Abend für ihre langjährige Mitgliedschaft im Spessartbund Schöllkrippen ausgezeichnet werden sollten. Sie erhielten eine Ehrenurkunde aus der Hand des 1. Vorsitzenden, die Geschäftsführerin des Spessartbundes, Heike Buberl-Zimmermann, und 2. Bürgermeister von Schöllkrippen, Norbert Ries, überreichten anschließend noch ein Präsent des Vereins. Marcus Eisel, 2. Vorsitzender und Vertreter für den EU-Mittelpunkt übergab jeweils ein EU-Mittelpunkts-Herz aus Lebkuchen.  

    Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Theresia Fäth, Eike Lange, Robert Pfarr, Philipp Rein, Ludwig Fix, Günter Rothenbücher, Luise und Sebald Staab und die Ehrenmitglieder Renate Heeg und Walter Bergmann.

    Seit 40 Jahren im Verein sind Johanna und Willi Krämer, Angela und Roland Krass, Rigobert Ries, Maria Beinhauer, Manfred Kampmann, Eva und Gerhard Stühler, Andrea Stürmer, Helmut und Karin Merbitz und Torsten Merbitz. Auch Arnold Fleckenstein, der nur wenige Tage vorher verstorben war, sollte an diesem Abend für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Ihm schenkten die Anwesenden eine Minute des Gedenkens.

    Über die Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft freuen sich Christina Braun, Stefanie Freund, Barbara Pfarr, Christian Pfarr und Ludwig Pfarr, Rita Rehberg, Heinz-Jürgen Denk, Gerlinde und Günter Grohm, Bettina und Winfried Krebs, Walter Naumann, Helga Helmling, Roland und Christine Kaiser sowie Carmen und Michael Kaiser.

    In einem weiteren Höhepunkt des Abends beleuchtete Ehrenmitglied Renate Heeg, nun im früher traditionellen Wanderdirndl gekleidet und unterstützt von ihrer Tochter Judith von Raesfeld, 50 Jahre Vereinsgeschichte. Anhand vieler Symbole aus einem vollbepackten Rucksack wie z. B. Wimpelband, Wanderkarte, Kniestrümpfen, Festschrift, Ehrenzeichen, Liederbuch, Schürze, Wandertasche, Naturbuch, Wegemarkierung und einer EU-Fahne erinnerten sie an vergangenes Brauchtum, Geselligkeit, Vielfalt und Wandel des Vereinslebens.

    Natürlich schaut der Verein auch nach vorne und beteiligt sich u. a. aktiv am Volksbegehren Artenvielfalt. Deshalb wies auch der 1. Vorsitzende auf den Eintragungstermin vom 31.1. – 13.2.2019 im Rathaus hin.

    Speziell für junge Familien hat der Spessartbund Hauptverband mit vielen Ortsgruppen ein abwechslungsreiches Programm für das ganze Jahr erarbeitet. Fast an jedem Wochenende laden tolle Aktionen zum Mitmachen ein. Einzelheiten unter www.spessartbund.de/familienprogramm-2019/.

    Mit einem großen Dank des Vorsitzenden an alle Helfer und Teilnehmer des Ehrenabends und der Einladung zu den kommenden Veranstaltungen endete ein schöner Vereinsabend.