Termin Informationen:

  • So
    10
    Okt
    2021

    Pollaschfeier mit Totengedenken

    9:00Rottenberg, Rundwanderung

    Spessartbund, Pollaschwanderung

    Toten-Gedenkfeier am Pollasch am 10.10.2021

    Unsere Ortsgruppe plant keine gemeinsame Wanderung zu diesem Anlass. Hiltrud Schönborn wird unsere Ortsgruppe mit dem Wimpel vertreten. Wer sich beteiligen möchte, bitte bei Frau Schönborn melden, da max. 3 Personen pro OG an der Feier teilnehmen können, Tel. 06024 1304.

    Wer an einer Wanderung zur Toten-Gedenkfeier teilnehmen möchte, kann sich den Rottenberger Wandergruppe anschließen.

    Hier die Details:

    Pollaschtour und Toten-Gedenkfeier am 10.10.2021
    Am Sonntag, 10.10.2021 treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Kreuzgasse und 15 Min. später am Wanderheim zur Pollaschtour über die Kaupe und Engländerhochstraße zum Mittagsrastplatz an der Jakobstaler Höhe; unsere Wanderführer und das Organisationsteam geben uns wieder die Gelegenheit am offenen Feuer „Mitgebrachtes“ zu braten, bzw. warm zu machen. Anschließend wandern wir zurück nach Rottenberg. Es besteht die Möglichkeit zum Parkplatz an der Kurve vor dem Engländerhaus  (von Sailauf kommend) ein Auto abzustellen und von dort nach Rottenberg zu fahren.

    In Rottenberg kehren wir gegen 13:30 Uhr unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln in der Gaststätte des TSV Rottenberg ein, um dort im Livestream (Video-Übertragung) die Pollasch-Gedenkfeier ab 14:00 Uhr gemeinsam anzuschauen. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Gesangverein "Fröhliche Sänger" Eichenberg. Die Gedenkrede hält unser neuer Landrat Dr. Alexander Legler.
    Eine Fahnenabordnung mit max. 3 Personen wird unseren Verein vor Ort vertreten.

    Nach dieser Veranstaltung gibt es im Sportheim Kaffee und Kuchen. Wer diese Veranstaltung Zuhause gerne über einen Youtube-Kanal schauen möchte, findet den Link ab 04.10.2021 auf unserer Homepage: www.wanderfreunde-rottenberg.de .
    Zu dieser besonderen Abschlusswanderung im laufenden Wanderjahr ergeht herzliche Einladung. Alle sind eingeladen bei der Pollasch-Gedenkfeier dabei zu sein.
    Die Wanderführer Sebald und Johanna Stein (zuständig fürs Mittagsfeuer), Achim Stein und Siegfried Völker freuen sich bei hoffentlich schönem Wetter auf recht viele Mitwanderer; auch Nichtmitglieder und Neueinsteiger sind uns immer herzlich Willkommen.