Termin Informationen:

  • Fr
    31
    Dez
    2021

    Wanderung zwischen den Jahren um den Wiesbüttsee

    12:15Marktplatz Schöllkrippen - Start der Wanderung an der Dreschhalle Wiesen

    Wanderung in Wiesen (6)

    Wanderung zwischen den Jahren am 31.12.2021
    Unsere traditionelle Wanderung zwischen den Jahren, findet heuer am Silvester statt. Unser Wanderführer Gerhard Stühler leitet uns, durch Flur und Wald, an den Wiesbüttsee. Nach der Umrundung des Wiesbüttmoores und des Sees, führt uns der Weg zurück nach Wiesen.
    Aufgrund der aktuellen, unsicheren Coronalage, entfällt die Einkehr in der Gaststätte.
    Die Gesamtstrecke beträgt etwa 6 - 8 km. Die Wanderverhältnisse sind einfach, Kinderwagen- und Behinderten gerechte Wege. Hierfür treffen wir uns um 12.15 Uhr am Marktplatz in Schöllkrippen.
    Von dort fahren wir zum Parkplatz an der Dreschhalle in Wiesen (bitte mit den eigenen Autos fahren). Der Parkplatz ist auch der Startpunkt der Wanderung.
    Für Kurzstreckenwanderer empfehlen wir, sich um etwa 13.15 Uhr in Schöllkrippen zu treffen. Die Autos könnten dann am Wiesbüttsee-Parkplatz abgestellt werden. Die  Hauptwandergruppe wird um etwa 13.30 Uhr - 13.45 Uhr dort ankommen und wir können gemeinsam die verbleibenden 3 - 4 km laufen. Da die Einkehr leider ausfällt, ist etwas Rucksackverpflegung sicherlich angebracht.

    Unser Wanderführer hält außerdem eine wärmende Überraschung für uns parat. Wir dürfen alle gespannt sein! Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwanderer.