Termin Informationen:

  • Fr
    31
    Dez
    2021

    Wanderung zwischen den Jahren um den Wiesbüttsee

    12:15Marktplatz Schöllkrippen - Start der Wanderung an der Dreschhalle Wiesen

    Wanderung in Wiesen (6)

    Wanderung zwischen den Jahren am 31.12.21
    Unsere traditionelle Wanderung zwischen den Jahren findet dieses Jahr am Silvester statt. Unser Wanderführer Gerhard Stühler leitet uns durch Flur und Wald an den Wiesbüttsee in Wiesen. Nach der Umrundung des Wiesbüttmoores laufen wir zurück nach Wiesen und kehren dort zum Jahresabschluss im Gasthaus „Spessart Einkehr“, ein. Die Gaststätte ist ab 16:00 Uhr für uns geöffnet (unter strikter Einhaltung der dann aktuellen Coronaverordnungen).
    Die Gesamtstrecke beträgt etwa 6-8 km. Die Wanderverhältnisse sind einfach - kinderwagen- und behindertengerechte Wege.
    Hierfür treffen wir uns um 12:15 Uhr am Marktplatz in Schöllkrippen. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Dreschhalle in Wiesen. Das ist auch der Startpunkt der Wanderung.
    Für Kurzstreckenwanderer empfehlen wir, die Autos am Wiesbüttseeparkplatz abzustellen und sich dort um etwa 15:00 Uhr der Hauptwandergruppe anzuschließen. Die Laufstrecke hierfür beträgt etwa 3 km.
    Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderer!