• Mi
    30
    Jun
    2021
    Do
    30
    Dez
    2021
    11:00Rodberghütte

    Bild RodberghütteDie idyllisch gelegene Rodberghütte ist sonntags und feiertags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Außenbereich geöffnet. Die Hüttenwirtin Frau Jung und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!

     

    Wir freuen uns, nach den ruhigen Corona-Monaten, wieder mehr Veranstaltungen anbieten zu können. Bei allen Angeboten gelten die jeweils aktuelle Corona-Lage und die gesetzlich vorgegebenen Bestimmungen.

  • Mo
    16
    Aug
    2021
    Do
    30
    Dez
    2021
    Aktuelle Informationen

    Unser Hauptverband hat zahlreiche Wandervorschläge und Radtouren in der näheren und weiteren Umgebung zusammengestellt.

    Interessierte können sich gerne informieren unter
    www.spessartbund.de, dann "Wandertipps" anklicken.
    Über die Geschäftsstelle können auch Wanderkarten, Bücher und Zeitschriften bestellt werden. Klicken Sie sich schlau!
     
    Nachdem wir nun wieder gemeinsam wandern dürfen, folgen im Anschluss unsere nächsten Vereinsangebote, zu denen wir euch ganz herzlich einladen. 
     
    Viele Grüße,
    das Vorstandsteam
  • Sa
    11
    Dez
    2021
    13:00Wanderung zur Rodberghütte

    Weihnachtsfeier (4)

    Advents- und Weihnachtsfeier wird verschoben auf den 11. Dezember

    Die Monatsversammlung und die Seniorenweihnachtsfeier werden dieses Jahr Corona bedingt zusammengelegt. Wir feiern die Zeit der inneren Einkehr gemeinsam in der behaglichen Rodberghütte. Die Mitglieder, die laufen möchten, treffen sich um 13:00 Uhr am Marktbrunnen. Beginn der Feier ist um 14:00 Uhr. Für Getränke und Dekoration ist gesorgt. Über mitgebrachtes Weihnachtsgebäck freuen wir uns alle sehr. Falls die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich sein sollte, planen wir ein kleines Treffen im Freien um einen adventlich geschmückten Baum mit Glühwein und Tee und reichlich frischer Luft. 

    Bei allen Angeboten gelten die jeweils gesetzlich vorgegebenen Bestimmungen bezüglich der aktuellen Coronalage (derzeit 2 G). Bei allen Veranstaltungen bitte die Impfnachweise mitbringen!

  • Fr
    31
    Dez
    2021
    12:15Marktplatz Schöllkrippen - Start der Wanderung an der Dreschhalle Wiesen

    Wanderung in Wiesen (6)

    Wanderung zwischen den Jahren am 31.12.21
    Unsere traditionelle Wanderung zwischen den Jahren findet dieses Jahr am Silvester statt. Unser Wanderführer Gerhard Stühler leitet uns durch Flur und Wald an den Wiesbüttsee in Wiesen. Nach der Umrundung des Wiesbüttmoores laufen wir zurück nach Wiesen und kehren dort zum Jahresabschluss im Gasthaus „Spessart Einkehr“, ein. Die Gaststätte ist ab 16:00 Uhr für uns geöffnet (unter strikter Einhaltung der dann aktuellen Coronaverordnungen).
    Die Gesamtstrecke beträgt etwa 6-8 km. Die Wanderverhältnisse sind einfach - kinderwagen- und behindertengerechte Wege.
    Hierfür treffen wir uns um 12:15 Uhr am Marktplatz in Schöllkrippen. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Dreschhalle in Wiesen. Das ist auch der Startpunkt der Wanderung.
    Für Kurzstreckenwanderer empfehlen wir, die Autos am Wiesbüttseeparkplatz abzustellen und sich dort um etwa 15:00 Uhr der Hauptwandergruppe anzuschließen. Die Laufstrecke hierfür beträgt etwa 3 km.
    Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderer!