• Fr
    18
    Sep
    2020
    Mi
    30
    Dez
    2020
    Liebe Wanderbegeisterte,
     
    aufgrund der aktuellen Lage hat der Spessartbund viele öffentliche Aktivitäten eingestellt. 
    Inzwischen bieten wir aber wieder Wanderungen in Kleingruppen an.
    Am Freitag, 18.09.2020 veranstalten wir eine Sternwanderung anlässlich des Bundesweiten Tag des Wanderns in 3 Schwierigkeitsgraden
    Alle, die gerne wandern, sind hierzu herzlich eingeladen! Jede Mitwanderin, jeder Mitwanderer wird bei uns mit Freude aufgenommen. Wir achten selbstverständlich auf die Abstandsregelungen und Hygienevorschriften und freuen uns auf gemeinsame, schöne Erfahrungen, gute Laune und natürlich Bewegung in der herrlichen Natur! Wir wandern auch bei leichtem Regen.

    Das gemeinsame Ziel ist die Rodberghütte, die für diesen besonderen Tag ihren Außenbereich ab 14 Uhr öffnet.

    Anmeldungen sind erwünscht, jedoch nicht notwendig.

     

     Wanderung 1: Treffpunkt ist am Marktbrunnen in Schöllkrippen um 12:30 Uhr.

    Wir wandern vom Marktbrunnen zum Milleniumkreuz bei Blankenbach. Dort werden wir eine kleine Rast einlegen. Danach führt uns unser Weg nach Sommerkahl, Richtung Sportplatz und anschließend am Hof Schabernack vorbei, bis zur Rodberghütte. Die Strecke beträgt etwa 7,5 km und dauert etwa 2 ½ Stunden. Von der Rodberghütte bis zurück zum Marktbrunnen kommen noch etwa 2 ½ km dazu. Der Schwierigkeitsgrad dieses Wanderweges ist moderat. Er führt hauptsächlich an gut gefestigten Wegen entlang. Zum Teil sind Steigungen zu meistern. Für mehr Informationen bitte die Wanderführerin Hiltrud Schönborn kontaktieren, Tel: 06024/1304.

     

    Wanderung 2: Treffpunkt ist am Bahnhof in Schöllkrippen um 12:45 Uhr.

    Wir fahren mit dem Bus (Linie 28) zum Engländer. Von dort laufen wir durch den Wald zum Wanderziel, der Rodberghütte. Eine Rast ist auf dem schönen Trekkingplatz an der Lahnwiese geplant. Die Wegstrecke beträgt insgesamt (einschließlich dem Weg zurück zum Bahnhof in Schöllkrippen) etwa 10 km. Der Schwierigkeitsgrad dieses Wanderweges ist moderat. Bis auf kleine Steigungen führt dieser größtenteils über ebene und abwärts verlaufende Waldwege. Für mehr Informationen bitte die Wanderführerin Marta Schmidt kontaktieren, Tel: 06024/6393466.

     

    Wanderung 3 (Seniorenwanderung): Treffpunkt ist am Parkplatz hinter Vormwald (Richtung Engländer, auf der linken Straßenseite) um 14:15 Uhr.

    Wir wandern durch den Wald und biegen in Höhe des Steinbruchs rechts ab. Von dort laufen wir auf dem Grasweg bis zur Talweglinie, die ca. 300 m oberhalb der Rodberghütte liegt. Die Wanderzeit beträgt etwa 1 Stunde und der Schwierigkeitsgrad ist leicht. Für mehr Informationen bitte den Wanderführer Gerhard Stühler kontaktieren, Tel: 06024/2952.

    Unser Hauptverband hat zahlreiche Wandervorschläge und Radtouren in der näheren und weiteren Umgebung zusammengestellt.
    Interessierte können sich gerne informieren unter
    www.spessartbund.de, dann "Wandertipps" anklicken.
    Über die Geschäftsstelle können auch Wanderkarten, Bücher und Zeitschriften bestellt werden. Klicken Sie sich schlau!
     
    Wir hoffen sehr, dass sich die Lage weiterhin entspannt und wir zukünftig wieder öfter gemeinsam unterwegs sein können. Auf jeden Fall wünschen wir euch alles Gute und viel Freude bei den vielfältigen Aktivitäten in der freien Natur.
     
    Viele Grüße,
    das Vorstandsteam