• Mi
    25
    Okt
    2017
    So
    31
    Dez
    2017
    Rodberghütte Schöllkrippen

    Ab sRodberghütteofort: Neue Öffnungszeiten für die Rodberghütte

    Unsere Rodberghütte ist ab sofort nur noch sonntags von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

    Anfragen für Samstagabends (geschlossene Gesellschaft) bitte direkt über unseren Hüttenwirt Karlheinz Brückner, Telefon 06024 7236 oder per E-Mail an info@spezialitaetenkeller.de .

     

    Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

     

  • So
    26
    Nov
    2017
    Mo
    01
    Jan
    2018

    Dieter und Hedy Albert für 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

    Seit über 50 Jahren sind die Eheleute Dieter und Hedy Albert treue Mitglieder des  Spessartbund Schöllkrippen. Ein schöner Anlass für den Vorsitzenden Gerhard Stühler den Eheleuten Albert gemeinsam mit Margarethe Krausenbaum bei einem Besuch den Dank aller Mitglieder auszusprechen und als Anerkennung für die langjährige Verbundenheit und Unterstützung eine Ehrenurkunde und ein Präsent zu überreichen. Bei diesem Besuch wurden natürlich auch viele schöne Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen erzählt. Der Spessartbund gratuliert auch an dieser Stelle nochmal den Geehrten ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht viel Gesundheit und Freude für die Zukunft.

     

  • Do
    14
    Dez
    2017
    14:00 UhrMarktplatz Schöllkrippen

    Winter

    Adventlicher Seniorennachmittag am Donnerstag, 14. Dezember

    Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Marktbrunnen und gehen die kurze Strecke zur Lukaskapelle, wo wir uns auf die letzten Tage des Advents und das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen wollen. Nach einem kleinen Spaziergang kehren wir anschließend im Cafe Denk ein und verbringen einige gemütliche Stunden. Auf viele Teilnehmer freuen sich Hiltrud Schönborn, Telefon 06024 1304 und Helma Parr, Telefon 06024 7868.

    .

     

  • Fr
    29
    Dez
    2017
    9:30 UhrMarktbrunnen Schöllkrippen

    Winter in Kleinkahl Jan 2010 (23)

    Wanderung zwischen den Jahren am 29. Dezember

    Wir treffen uns am Freitag, 29. Dezember um 9:30 Uhr am Marktbrunnen, bilden Fahrgemeinschaften und fahren bis Heinrichsthal. Von hier aus wandern wir auf einem Teilstück des Sieben-Grotten-Weges ca. 9 km nach Habichsthal. Einkehr ist dort um ca. 12:45 Uhr im Gasthaus "Zur frischen Quelle". Teilnehmer, die nicht wandern können, fahren in Fahrgemeinschaften um 12:00 Uhr ab Marktbrunnen direkt zur Gaststätte. Der "Specht" steht ebenfalls für den Fahrdienst bereit. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 14. Dezember bei den Wanderführern Heinz und Margarethe Krausenbaum, Telefon 06024 2899, erforderlich. Hier gibt es bei Bedarf auch weitere Informationen.

    .

     

  • Fr
    26
    Jan
    2018
    17:00 UhrGaststätte Kalmushof

    Auszeichnungsfeier Januar 2017 (25) - Kopie(1)Monatsversammlung mit Wanderauszeichnungs-feier am Freitag, 26. Januar

    Wir laden unsere Mitglieder ganz herzlich zur Monatsversammlung mit Wanderauszeichnung am Freitag, 26. Januar in den Kalmushof ein. Ab 17.00 Uhr beginnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen. Auch in diesem Jahr zeigt Hiltrud Schönborn eine Präsentation der schönsten Bilder aus einem abwechslungsreichen Vereinsjahr. Anschließend erfolgt die Auszeichnung der fleißigsten Wanderer. Auch die Termine für die nächsten Wochen werden bekannt gegeben. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Unser Foto von der letzten Auszeichungsfeier: Wanderwart Helmut Merbitz überreicht die Auszeichnung an Johanna Krämer.

    .