• Fr
    19
    Jan
    2018
    Mi
    28
    Feb
    2018
    Rodberghütte Schöllkrippen

    rodberghuette-herbstDie Rodberghütte schließt Ende Januar 2018

    Die Rodberghütte ist noch am Sonntag, 28. Januar 2018 von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

    Leider kann Karlheinz Brückner aus organisatorischen Gründen die Bewirtschaftung der Rodberghütte nicht weiterführen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karlheinz und seinem Team für die Betreuung zahlreicher Wanderer in den vergangenen zwei Jahren. Ab Februar 2018 ist die Hütte nur noch für interne Vereinsveranstaltungen geöffnet. Wir bitten um Verständnis.

     

    .

  • Sa
    03
    Feb
    2018
    Sa
    31
    Mrz
    2018

    Wandersauszeichnungsfeier Januar 2018 f. HomepageWanderauszeichnungsfeier vom 26. Januar 2018

    Gut besucht war die Monatsversammlung des Vereins, die in der Pizzeria „Bei Tino“ stattgefunden hatte. Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr die Bildervorführung, bei der Hiltrud Schönborn an die schönsten Wanderungen und Veranstaltungen aus dem Jahr 2017 erinnerte. Danach wurden 16 Wanderfreunde ausgezeichnet, die im abgelaufenen Wanderjahr an mindestens 12 Wanderungen teilgenommen hatten.

    Mit 24 Wanderungen führt Hiltrud Schönborn die Liste der Geehrten an. Es folgen Helmut und Karin Merbitz (20), Emmi Durschang, Irmgard Ebert, Heinz und Margarethe Krausenbaum und Martha Schmidt (alle 17), Maria Beinhauer (16), Johanna und Willi Krämer (15), Helma Parr (14), Bärbel Roth (13), sowie Renate Heeg, Roland Kaiser und Gerhard Stühler mit je 12 Wanderungen. Wanderführer Helmut Merbitz überreichte den Genannten ihre Ehrenzeichen. Wer diese Ehrung jährlich ohne Unterbrechung erhält, darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: für 500 Wanderungen in Folge erhielt Renate Heeg als besonderes Dankeschön einen Stockring. Über weitere Stockringe freuen sich Irmgard Ebert und Helma Parr (für je 50 Wanderungen). Ein Glas heimischen Honig übergab der Vorsitzende Gerhard Stühler anschließend den Wanderfreunden als kleines Dankeschön zur Stärkung, verbunden mit der Hoffnung auf eine rege Teilnahme auch im aktuellen Wanderjahr.

    Mit einem Blumengebinde und herzlichen Worten bedankte sich der 1. Vorsitzende Stühler bei Margarethe Krausenbaum, die sich über Jahrzehnte für die Gratulations- und Kondolenzliste verantwortlich zeichnete und in dieser Zeit zahlreiche Mitglieder an Ihren Ehrentagen besuchte. Zum Jahresende übergab sie diese wichtige Aufgabe an Renate Heeg.

    Die nächsten Vereinstermine in Kürze:

    Donnerstag, 15. Februar Seniorenwanderung nach Rottenberg, PKW-Abfahrt um 14:00 Uhr ab Marktbrunnen, Freitag, 23. Februar Monatsversammlung in der Pizzeria „La Felicita“, Beginn 18:00 Uhr, Sonntag, 18. März: Besuch im Michelbacher Schlösschen mit kurzer Wanderung, 27. April Jahreshauptversammlung in der Rodberghütte. Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich eingeladen.

  • Fr
    23
    Feb
    2018
    18:00 UhrPizzeria "La Felicita"

    RodberghütteMonatsversammlung 

    Wir laden alle Mitglieder und Interessierte zu unserem monatlichen Treffen ein. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Pizzeria "La Felicita" in Schöllkrippen, Aschaffenburger Straße 48. Die Termine für März/April werden bekannt gegeben, außerdem ist unser neuer Wanderplan an diesem Abend erhältlich.

     

    .

  • Fr
    27
    Apr
    2018
    17:00 UhrRodberghütte Schöllkrippen

    Kulturweg 2 (18)Jahreshauptversammlung 

    Wir laden alle Mitglieder ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 17:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Es folgt ein Rückblick über das vergangene Jahr mit Berichten der Fachwarte und der Entlastung des Schatzmeisters und die Vorstellung des Jahresprogramms. Außerdem entscheiden die Mitglieder über eine Satzungsänderung und die Anpassung der Jahresbeiträge, da die Umlage an den Hauptverband ab 2018 auf 10,00 Euro pro Mitglied erhöht wurde. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Über eine gute Beteiligung freut sich die Vorstandschaft. Wünsche und Antrage können bis zum 20. April schriftlich beim 1. Vorsitzenden Gerhard Stühler, Im Langenborn 33, 63825 Schöllkrippen eingereicht werden.

     

     

    .