• Mo
    16
    Aug
    2021
    Mo
    30
    Dez
    2024
    Aktuelle Informationen
    rodberghuette-herbst
    Unsere Rodberghütte ist an Sonn- und Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.  Frau Jung und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!
    Info: www.rodberghuette.de
     Rodberghütte
    Wichtige Informationen zu unserem Verein finden Sie kompakt auf diesem Flyer
  • Sa
    28
    Mai
    2022
    Mo
    30
    Jun
    2025

    Gedruckte Formulare des aktuellen Wanderplanes liegen an der Rodberghütte, in der VG Schöllkrippen, in der Bäckerei Pfarr und im Café Denk zur Abholung bereit. Es lohnt sich, darin zu schmökern. Wir freuen uns, erneut zahlreiche interessante Veranstaltungen bzw. Wanderungen anbieten zu können.

    Hier geht es zum Download: Wanderplan 2024

     

    Vorschau:

    Maiandacht an der Antoniuskapelle am 16. Mai

    Monatsversammlung und Grillfeier am   31. Mai

  • Fr
    26
    Apr
    2024
    17:30 UhrRodberghütte Schöllkrippen

    Grillfeier

    Monatsversammlung am 26. April

    Wir kommen um 17.30 Uhr in der Rodberghütte zusammen. Zum Austausch von vereinsinternen Neuigkeiten, vergangenen Aktivitäten und geplanten Veranstaltungen. Der Schwerpunkt dieser Versammlung wird voraussichtlich die geplante Wanderung zum Tag des Wanderns im Mai sein. Auch die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz. Gäste und unsere neuen Mitglieder möchten wir hiermit besonders einladen, die Monatsversammlung gemeinsam mit uns zu besuchen.

     

     

  • Mi
    01
    Mai
    2024
    9:00 UhrBahnhof Schöllkrippen

    Wanderung 1. Mai

    Traditionelle Wanderung am 1. Mai

    Für diese Tour kommen wir dieses Jahr um 9.00 Uhr am Bahnhof in Schöllkrippen zusammen. Der Wanderführer G. Stühler hat sich eine Überraschungswanderung für uns ausgedacht. Der Streifzug endet voraussichtlich zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr mit der traditionellen Einkehr am Feuerwehrfest am Marktplatz.

     

     

  • So
    05
    Mai
    2024
    Bahnhof Schöllkrippen

     

    Hahnenkammwanderung (9)

    Tag des Wanderns in Michelbach am 5. Mai

    Unter dem Motto „Der Landkreis wandert“ beginnt unsere Tour in Schöllkrippen am Bahnhof. Von dort fahren wir um 10.08 Uhr mit dem Zug nach Alzenau. Die eigentliche Wanderung beginnt dann um etwa 10.45 Uhr am Bahnhof „Alzenau Burg“ und findet ihren Weg zum historischen „Wilmundsheim:“ Von da geht es weiter in das Krebsbachtal, vorbei an den historischen Eisweihern, bis hin zu den Standorten der „Randenburg“ und der „Vergessenen Burg.“ Anschließend laufen wir zurück zum Bahnhof „Alzenau Burg“ und fahren nach Michelbach. In dem kleinen Ort angekommen, liegt noch ein Sparziergang vor uns. Wir laufen zum Wanderheim in Michelbach, wo der Abschluss des Wandertages stattfindet. Es steht auch ein Shuttlebus zur Verfügung, der müde Wanderer zum Wanderheim bringt. Die Dauer des Ausfluges wird voraussichtlich 4 – 5 Stunden sein. Die Wanderverhältnisse sind leicht bis mittel, wobei Steigungen zu bewältigen sind. Die Strecke beträgt etwa 5-10 km. Zurück fahren wir dann erneut mit der Bahn.