• Fr
    27
    Okt
    2017
    18:00 UhrGasthaus Post (Feichtinger)

    IMG_1919

    Monatsversammlung am Freitag, 27. Oktober

    Unser monatliches Treffen findet ab 18:00 Uhr im Gasthaus Post (Feichtinger) statt. Wie immer werden die kommenden Termine besprochen und Barbara Schwab wird den Abend wieder mit kulturellen Beiträgen bereichern. Wandervorschläge für das kommende Wanderjahr können noch eingereicht werden.

     

     

  • Sa
    04
    Nov
    2017
    13:00 Uhrab Marktplatz Schöllkrippen

    totengedenken-2016

    Totengedenken an der Antoniuskapelle am Samstag, 4. November

    Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Marktplatz Schöllkrippen. Wir laufen gemeinsam zur Rodberghütte, wo wir um 14:00 Uhr an der Antoniuskapelle unseren verstorbenen Mitgliedern gedenken wollen. Die Gestaltung übernehmen Barbara Schwab und Margarete Krausenbaum. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen in der Rodberghütte. Der Erlös wird wieder an eine soziale Einrichtung gespendet.

    Für unsere älteren Mitglieder steht Roland Kaiser (Telefon 06024 9558) ab 13:00 Uhr am Marktbrunnen für den Fahrdienst bereit.

     

     

     

  • So
    19
    Nov
    2017
    14:00 Uhrab Marktplatz Schöllkrippen

     

    Edelbach (6) - Kopie

    Wanderung nach Rottenberg

    Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Markplatz Schöllkrippen. Mit PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir zum Friedhof nach Eichenberg. Von dort starten wir um 14:30 Uhr unsere Wanderung zur Klosterberg-Ausgrabungsstätte, wo wir eine kurze Führung erhalten. Danach geht’s zur Einkehr in den Sämenhof. Den Rückweg legen wir auch zu Fuß zurück. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 10 km. Es kann bei Bedarf ein Shuttle-Service eingerichtet werden. Info und Wanderführung: Gerhard Stühler, Telefon 06024 2952.

  • Fr
    24
    Nov
    2017
    16:00 UhrRodberghütte Schöllkrippen

    Weihnachtsfeier (4)Monatsversammlung mit Adventsfeier in der Rodberghütte am Freitag, 24. November, Beginn: 16:00 Uhr

    Unsere Monatsversammlung wollen wir als Adventsfeier gestalten und laden dazu alle Mitglieder, ob jung oder alt, ganz herzlich in die Rodberghütte ein. Dort werden wir ein paar stimmungsvolle Stunden bei einem wärmenden Feuer im Kamin, Tee, Kaffee und Glühwein, sowie Weihnachtsgebäck und Adventsliedern verbringen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.